KarateDan Prüfungen

https://svbollendorf.de/wp-content/uploads/2022/01/Bild5.jpg

Neue Schwarzgurtträgerin beim SV Bollendorf Abteilung-Karate

Im Rahmen eines Lehrgangs mit Kata-Landestrainer Marcus Gutzmer 6. Dan Landestrainer RP und Sportreferent für SOK in RP fanden am 12.09.2021 Prüfungen zum 1. Dan (Schwarzgurt) in Bollendorf unter den kritischen Augen der zwei, Prüfer Marcus Gutzmer und Peter Willems statt.

Die beiden Prüflinge Sandra Polfer aus Bollendorf und Annika Faul aus Kaiserslautern zeigten in den Gebieten Kihon (Basistechniken) Kata (Formenlauf), Selbstverteidigung mit Bunkai der Anwendungen der Techniken aus den Kata, die Prüflinge waren selbst gefordert, ein Programm zu erarbeiten, was in der mehrstündigen Prüfung präsentiert werden musste. Tiefgehende Fragen stellten die Prüfer, um sicherzustellen, dass sich die Prüflinge auch technisch und charakterlich für das Tragen des Schwarzen Gürtels eignen.

https://svbollendorf.de/wp-content/uploads/2022/01/Bild2.jpg

Unsere Karate-Abteilung in Bollendorf hat seit 24 November 2019 zwei neue Schwarzgurte. In Zusammenarbeit mit dem Karate und Sportverein Trier mit gegenseitiger Trainingsunterstützung in den vergangenen 9 Monaten, können wir mit Stolz auf 2 neue Schwarz-Gurte in Bollendorf sein.

Cauchois Natalin 1.Dan Schneider Detlev 1.Dan

Bemerkenswert ist das Natalin und Detlev 2 Wiedereinsteiger sind die in den letzten, fast 5 Jahren, sich auf diese Prüfung vorbereitet haben. Respekt und Anerkennung für diese Leistung.

https://svbollendorf.de/wp-content/uploads/2022/01/Bild1.jpg

Geschafft im November 2017 wurde unserem Trainer nach bestandener Prüfung der 5. Dan verliehen. Somit gehört er in Rheinlandpfalz zu den Wenigen die diese Gradierung tragen.

Du willst mitmachen? Werde Vereinsmitglied!

SV Bollendorf 1920 e.V.

logo-soccer-footer

Angefangen hat alles im Jahr 1920. Eine Gruppe sportbegeisterter Bollendorfer fanden zusammen, um sich mit Leichtathletik und Fußballspielen sportliche Ziele zu setzen... Mehr dazu in unserer Chronik

Sponsoren

Web

Vereinshymne

Webseitenbetreuung durch lanstark.de