Bericht Hauptversammlung

Bericht zur Jahreshauptversammlung (30.07.2021)

Am 30.07.2021 fand unsere Jahreshauptversammmlung, unter Berücksichtigung der Corona Auflagen, in der Turnhalle der Grundschule statt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden wurde der Toten mit einer Schweigeminute gedacht.

Es folgten die Berichte der Vorstandschaft.

Horst Fisch dankte seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und allen Helfern, Mitgliedern und Sponsoren für ihre Unterstützung.

Corona bedingt mussten leider alle geplanten Feierlichkeiten für das 100-jährige Jubiläum 2020 abgesagt werden. Auch das diesjährige Entenrennen und weitere Aktionenfand nicht statt. Einzig der Weihnachtsbaumverkauf mit Verlosung konnte unter Einhaltung aller Corona Auflagen durchgeführt werden.

Die Abteilungsleiter hatten leider auch nicht viel zu berichten, da sowohl der Trainings,-als auch der Spielbetrieb weites gehend ausfiel.

Stellvertretend für unseren Kassierer hielt unser Steuerberater Wolfgang Ries den Kassenbericht. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassierer eine ordentliche Kassenführung. Alle Belege lagen lückenlos, eindeutig gekennzeichnet und vollständig vor.

Nach der Entlastung des Vorstandes standen die turnusgemäßen Neuwahlen an.

Das Ergebnis der Wahlen lautet wie folgt:

1. Vorsitzender. Horst Fisch
  2. Vorsitzender: Reinhold Monzel

Geschäftsführerin: Rebecca Schmitz

Kassierer: Michael Cruchter

Schriftführerin: Andrea Germeshausen

Beisitzer: Uwe Rühl, Jannik Mörsdorf, Kai Faber

Alle zur Wahl stehenden Personen wurden einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen gewählt.

Der Posten des Jugendleiters bleibt vorerst unbesetzt.

Der Vorsitzende dankte den scheidenden Vorstandskollegen Jürgen Mörsdorf, Cun Steimetz, Marco Walther, Rolf Rühl, Christian Breuer und Mario Hoffmann für ihre langjährige Vorstandsarbeit.

Der Vorsitzende schlägt die Gründung eines Jugendrates vor. In diesem sollten wünschenswerter Weise jeweils mindestens eine Person jeder Abteilung vertreten sein. Der amtierende Vorstand wird sich diesbezüglich zeitnah mit den Abteilungsleitern zusammensetzen.

Da die zu ehrenden Mitglieder nicht anwesend waren, werden diese vom 1. Vorsitzenden und dem Ehrenmitglied Robert Fetz nachträglich vorgenommen.

Der Vorsitzende schließt die Sitzung.

Du willst mitmachen? Werde Vereinsmitglied!