Dan Prüfungen 2023

Von rechts nach links: Peter Willems A Prüfer, Wolfgang Steilen KST Trier, Dietmar Brück Daun, Armando Longbardi, Birgit Kronibus, Detlev Schneider SV Bollendorf Karate-Abteilung, Volker Bernardy A Prüfer und Marcus Gutzmer A Prüfer und Landestrainer-Kata RKV.

Unsere Karate-Abteilung beim SV Bollendorf hat seit 14 Mai 2023, nach langer Vorbereitung und Sondertraining mit unserem Cheftrainer Peter Willems, was auch von Gästen aus anderen Vereinen genutzt wurde, neue Schwarzgurte, Dan-Grade (Meister-Grade). Mit Stolz können wir auf drei neue Schwarz-Gurte in Bollendorf schauen.

1.Dan Birgit Kronibus 2.Dan Detlev Schneider, der mit über 60. Jahren als ältester Teilnehmer bei den Prüfungen antrat, 3. Dan Armando Longobardi alle SV Bollendorf. Insgesamt hat unsere Karate-Abteilung in knapp 8 Jahren 4 Meister-Grade 1. Dan und drei höhere Meistergrade 2. Dan 3. Dan und 5. Dan ausgebildet.

Weiter zur Prüfung waren angetreten, 2. Dan Wolfgang Steilen KST Trier, 1. Dan Dietmar Brück Karateverein Daun.

Unter den kritischen Blicken der Bundesprüfern Marcus Gutzmer, Volker Bernardy und Peter Willems zeigten alle eine gute Leistung und konnten voller Stolz ihre Urkunden in Empfang nehmen.