Dan Prüfungen

Karate: Neue hohe Schwarzgurtträger in Rheinland-Pfalz

Im Rahmen eines Lehrgangs mit Kata-Landestrainer Marcus Gutzmer (6. Dan Landestrainer RP), wurden am 18.11.2017 Dan Prüfungen (Schwarzgurt) in Idar-Oberstein durchgeführt.

In den Gebieten Kihon (Basistechniken) Kata (Formenlauf), und Selbstverteidigung waren die Prüflinge selbst gefordert, ein Programm zu erarbeiten, was in der mehrstündigen Prüfung präsentiert werden musste. Tiefgehende Fragen stellten die Prüfer, um sicherzustellen, dass sich die Prüflinge auch technisch und charakterlich für das Tragen der höheren Schwarzen- Gürtels eignen.

Der fast 64-jährige älteste Prüfungsteilnehmer und Cheftrainer des SV Bollendorf Abteilung-Karate, Peter Willems hat an diesem Wochenende die Prüfung zum 5. Dan bestanden. So gehört er jetzt, zu den in Rheinland-Pfalz, noch seltenen höheren Dan Trägern.

Du willst mitmachen? Werde Vereinsmitglied!