Erfolge der Karateabteilung

Die Karate-Abteilung des SV Bollendorf gratuliert mit Stolz, seinen ersten Dan-Trägern (Schwarz-Gurt), sowie zwei neuen Karate-C-Trainer, die von unserem Chef-Trainer Peter Willems gut vorbereitet, ihre Prüfungen mit Erfolg abgelegt haben.
Am Samstag, 23.11.2019 legte Detlef Schneider und Cauchois Natalin, die uns leider in 2020 verlässt, ihre Meistergrad-Prüfungen, bei einer Landesweiten Dan-Prüfung in Idar-Oberstein, bei unserem Landestrainer Markus Guzmer, Marco Müller und Peter Willems, der seit Sommer 2019 auch die A-Prüfer Lizenz (Schwartz-Gurt-Prüfer)hat, ab.
Zudem legten an diesem Wochenende, Patrick Weisen und Birgit Kronibus ihre theoretischen und praktische Abschlussprüfungen der Trainer-Ausbildung mit Erfolg ab. Vom 13. Oktober 2019 bis zum 23.10.2019 wurde in der Polizeischule Wittlich, immer von Samstag ab 8.30 Uhr bis Sonntag 18:00 Uhr, von Walther Hehl, über vier Wochenenden den Freiwilligen die Verantwortung im Verein übernehmen wollen, die unterschiedliche Themen der Trainingslehre und Grundlagen nähergebracht und in der Praxis musste das gelernte an der Teilnehmer- Gruppe durchgehend und mit viel Spaß erprobt werden. Erwähnenswert ist das Patrick Weisen, trotz gebrochen Bein den ganzen Lehrgang durchgezogen hat. – Patrick Weisen wünschen wir eine schnelle und komplikationslose Genesung!
In jedem Fall wünschen wir den vieren für ihre Erfolge herzliche Glückwünsche und für ihren weiteren Karate-Weg viel Freude, Durchhaltevermögen und sportlichen Ehrgeiz.
Peter Willems
Abteilungsleiter.

Du willst mitmachen? Werde Vereinsmitglied!