Sieben Vereinsmeister im Karate

Die Vereinsmeisterschaft und das Nachwuchsturnier, in Kata und Kumite, der Karate-Abteilung des SVB, unter Leitung des Trainers Peter Willems, fand am 24.06.2017 in der Turnhalle in Bollendorf statt und soll zu einem festen Bestandteil der Karate-Abteilung im SVB werden.

Hierfür hatten sich die Gruppen, Bambini und Schüler in Kata (Formenlauf) und Kumite (Kämpfen) seit vielen Wochen intensiv vorbereitet, denn die SVB-Karateka haben ehrgeizige Ziele.

zeigte sich Adem Kilic bei den Schülern, der sich in drei Finals in der Disziplin Kumite Einzel(Freikampf) in Kata Einzel und Kata Team den Vereinsmeister-Titel und im Ippon Kumite den 2 Platz bei den Schülern holte. Die jüngsten, Nachwuchs-Karateka ab 5 Jahre hatten sich, aber auch vorgenommen bei der Vergabe der Medaillenränge mitzumischen und förderten bemerkenswerte Leistungen zutage. Hier zeigte die  Nervenstarke, mit drei Vereinsmeister-Titel, Sara Frechen in Kata-Einzel/ Kata -Team und Kumite-Einzel, den begeisterten Eltern und Zuschauern, das mit Respekt/Disziplin und Unterstützung durch Eltern und Trainer, nichts unmöglich ist.

Die Erfolgsbilanz belief sich am Ende des Turniers:

Bambini Kata-Einzel (5-9)

1 Platz Sara Frechen

2 Platz Jon Rausch

3 Platz Burnett Sophie

Bambini Kata Team (5-9)

1 Platz Sophie Burnett /Sara Frechen/Isa Kilic

2 Platz Yasin Kilic/Tobias Borrmann/Jon Rausch

3 Platz Lennert Küßner/Etienne Bönigk/Emma Mossal

Schüler Kata-Einzel (ab 9)

1 Platz Adem Kilic

2 Platz Braas Yolyne